Was war wann >> Musik >> Steckbriefe P >> Wesley Pentz

 

Biografie Wesley Pentz Lebenslauf Lebensdaten

*10. November 1978 in Tupelo, Mississippi (USA)

Der US-amerikanische DJ und Produzent Thomas Wesley Pentz Jr. ist insbesondere unter seinem Pseudonym Diplo bekannt. Nachdem er zunächst die University of Central Florida besucht hat, wechselte er für ein Filmstudium an die Temple University in Philadelphia, wo er zudem erstmals größeres Aufsehen als DJ erregen konnte. Die Musikerin M.I.A. wurde 2004 auf Pentz aufmerksam, nahm ihn mit auf Tour und machte ihn mit dem englischen DJ Switch bekannt. Zusammen schrieben sie den Grammy-nominierten Hit "Paper Planes" (2007), ehe Switch und Pentz ihre Zusammenarbeit mit dem Elektro-Projekt Major Lazer vertieften. Neben weiteren Kollaborationen war Pentz in den Folgejahren auch als alleiniger Produzent für zahlreiche renommierte Interpreten erfolgreich.


Wesley Pentz Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Wesley Pentz Homepage

Musik Wesley Pentz Diskografie

n.n.v.
Wesley Pentz Bilder