Was war wann >> Musik >> Steckbriefe T >> Trettmann

 

Biografie Trettmann Lebenslauf Lebensdaten

*9. Oktober 1973 in Penig-Obergräfenhain

Der deutsche Hip Hop-, R&B- und Dancehall-Sänger Trettmann (bürgerlicher Name: Stefan Richter) begann Mitte der 1980er-Jahre zunächst Breakdance zu tanzen. Zusätzlich zum regulären Schulunterricht erhielt er im Zentralen Pionier- und FDJ-Ensemble Karl-Marx-Stadt Unterricht in den Fächern Tanz, Sprechen und Chor- und Orchestermusik. Eine Jamaikareise Anfang der 1990er-Jahre brachte ihn in Kontakt mit der Reggaemusik. In der Folgezeit arbeitete er unter anderem als DJ und MC. 2006 veröffentlichte er mit „Der Sommer ist für alle da!“ seine erste Single unter dem Künstlernamen Ronny „RT“ Trettmann und platzierte sich vier Wochen lang in den deutschen Singlecharts. Seit 2016 tritt er nur noch unter dem Namen Trettmann auf und veröffentlichte mit dem Label KitschKrieg mehrere EPs.
Trettmann wohnt in Leipzig.


Seiten Trettmann Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Trettmann Homepage

Movies Trettmann Filme

n.n.v.
Trettmann Bilder