Was war wann >> Musik >> Steckbriefe L >> Simon Licht

 

Biografie Simon Licht Lebenslauf Lebensdaten

*8. Juli 1966 in Hückeswagen (Deutschland)

Simon Licht wuchs in Hannover auf und betrieb zunächst Leistungssport (Säbelfechten), ehe er sich für den Schauspielberuf entschied und von 1988 bis 1991 Schauspiel am Konservatorium Wien studierte. Seine Karriere begann mit einem Engagement am Wiener Theater in der Josefstadt, seit Mitte der 1990er Jahre ist er jedoch überwiegend als Fernseh- und Filmdarsteller tätig. Er spielte in zahlreichen TV-Filmen und TV-Serien („St. Angela“, „Unser Lehrer Doktor Specht“, „Stromberg“, „Rote Rosen“ und andere) mit und verkörperte in allen fünf Staffeln der Serie „Dr. Klein“ die Figur des Dr. Bernd Lang. Darüber hinaus war er in mehreren Kinofilmen zu sehen. Licht ist seit 2015 verheiratet und lebt in Berlin. Er hat eine erwachsene Tochter aus einer früheren Beziehung und eine 2016 geborene Tochter mit seiner Ehefrau.


Seiten Simon Licht Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Simon Licht Homepage


Movies Simon Licht Filme

n.n.v.
Simon Licht Bilder