Was war wann >> Musik >> Steckbriefe D >> Ray Dalton

 

Biografie Ray Dalton Lebenslauf Lebensdaten

*10. Mai 1991 in Washington (USA)

Der amerikanische Sänger und Songwriter Ray Dalton ist in den Genres Gospel, Hip Hop, R&B und Pop beheimatet. Seine musikalische Leidenschaft entwickelte er schon im Alter von sechs Jahren als er einem Kinderchor in Seattle beitrat. Später wurde er als Sänger in den bekannten und weltweit aktiven „Total Experience Gospel Choir“ aufgenommen. Seine Karriere im Musikbusiness startete er mit diversen Beiträgen zu Song von Künstlern wie Sol oder Dyno Jamz. Der Durchbrach gelang ihm schließlich mit dem Song „Can’t Hold Us“ (2013), den er zusammen mit Macklemore und Ryan Lewis aufnahm, der weltweit ein großer Erfolg wurde und unter anderem in den USA bis auf Platz eins der Singlecharts stieg. 2015 nahm er mit der Band Madcon den Song „Don’t Worry“ auf, der in Europa zu einem Hit wurde.


Ray Dalton Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Amir Homepage

Videos Ray Dalton Diskografie

n.n.v.
Ray Dalton Bilder