Was war wann >> Musik >> Steckbriefe Y >> Paul Young

 

Biografie Paul Young Lebenslauf Lebensdaten

*17. Januar 1956 in Luton (Großbritannien)

Paul Young ist ein Sänger und Songwriter aus Großbritannien. Vor seiner Karriere als Solokünstler war er Mitglied der Band Q-Tips. Gleich sein erstes Soloalbum "No Parlez", das im Jahr 1983 erschien, wurde ein großer Erfolg. Es erreichte in mehreren Ländern wie Großbritannien, Deutschland und Schweiz den ersten Platz der Charts. Der größte Hit auf dem Album war "Come Back and Stay". Weitere erfolgreiche Songs auf der Platte waren darüber hinaus "Wherever I Lay My Hat" und "Love Will Tear Us Apart". Für seine musikalischen Verdienste erhielt Paul Young verschiedene Auszeichnungen wie den Brit Award. Der Künstler war von 1987 bis 2018 mit Stacey Smith verheiratet. Sie verstarb im Januar 2018 aufgrund eines Hirntumors. Aus der Ehe sind drei Kinder hervorgegangen.


Paul Young Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Paul Young Homepage

Movies Paul Young Filme

n.n.v.
Paul Young Bilder
 
 


Quantcast