Biografie Patrick Lindner Lebenslauf Lebensdaten


*27. September 1960 in München

Patrick Lindner gehört seit Jahren zu den bekanntesten deutschen Schlagersänger. Der gebürtige Münchner ist bereits seit mehr als 20 Jahren im Geschäft und überzeugt dabei vor allem mit seiner positiven Ausstrahlung und seinem Lächeln. Seine ersten musikalischen Erfolge feierte Patrick Lindner, der mit bürgerlichem Namen Friedrich Günther Raab heißt, in der klassischen Volksmusik. Erstmals in Erscheinung trat der Musiker 1989, als er im Alter von 28 Jahren erstmals am Grand Prix der Volksmusik teil. Mit dem Song „Die kloane Tür zum Paradies“ belegte der damals unbekannte Sänger auf Anhieb völlig überraschend den zweiten Platz. Das war für den ausgebildeten Koch der Startschuss für eine erfolgreiche Musik-Karriere. Kurze Zeit später veröffentlichte er sein erstes Album „Die kloane Tür zum Paradies“. In den folgenden Jahren wurde Patrick Lindner immer bekannter und gewann zahlreiche begehrte Preise. Nach dem Bambi 1991 gewann der Musiker in den 1990er Jahren gleich fünf Mal die Goldene Stimmgabel und wurde Stammgast in unterschiedlichsten Fernsehsendungen. Ende der 1990er Jahre wurde seine Musik moderner und poppiger. Damit machte Patrick Lindner immer wieder seine Vielseitigkeit deutlich. Im Laufe seiner Karriere stellte der Musiker auch sein schauspielerisches Talent unter Beweis, unter anderem im Film „Das Musikhotel am Wolfgangsee“, in dem er eine Hauptrolle spielte, sowie im „Traumschiff“.

Seiten Patrick Lindner Herkunft, verheiratet, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Patrick Lindner Homepage 0p3vss4


Movies Patrick Lindner Filme

Das Musikhotel am Wolfgangsee
Traumschiff