Biografie Passenger Lebenslauf Lebensdaten

* 17. Mai 1984 in Brighton, England

Michael David Rosenberg, besser bekannt unter seinem Künstlernamen Passenger, ist ein englischer Musiker und Singer-Songwriter. Als Hauptsänger und Songwriter von Passenger hatte Rosenberg nach der Auflösung der Band im Jahr 2009 den Namen der Band für seine Soloarbeit behalten. Seine erfolgreichste Single „Let Her Go“ führte in vielen Ländern die Charts an. Im Jahr 2014 wurde das Lied für den Brit Award für die britische Single des Jahres nominiert. Der beliebte Sänger begann schon früh seine Musikkarriere und lernte als Kind Songs zu schreiben und Gitarre zu spielen. Bereits im Alter von 16 Jahren hatte er einige Auftritte und beschloss daraufhin, Musiker zu werden.


Passenger Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Passenger Homepage

Musik Passenger Diskografie


n.n.v.