Was war wann >> Musik >> Steckbriefe G >> Ollie Gabriel

 

Biografie Ollie Gabriel Lebenslauf Lebensdaten

Der US-amerikanische Sänger Ollie Gabriel wuchs in seiner Heimat Louisiana mit der Musik der Soulgrößen Bobby Womack und Tyrone Davis auf. Neben Michael Jackson zählten Bands und Künstler unterschiedlicher Genres wie die Rolling Stones, Led Zeppelin sowie der Rapper Tupac Shakur zu seinen einflussreichsten musikalischen Vorbildern. Gabriel verfolgte konsequent seinen Kindheitstraum, im Musikgeschäft Fuß zu fassen. Er zog nach Los Angeles und schaffte es, seine Kompositionen in Werbekampagnen und bei den TV-Sendern NBC, MTV und TNT zu platzieren. Für seine Musik wurde Gabriel von der National Academy of Recording Arts and Sciences in das Förderprogramm „Grammy Next“ aufgenommen. Im Januar 2016 veröffentlichte er seine Debüt-EP „Running Man“. Die gleichnamige Singleauskopplung schrieb Gabriel als Hymne auf den beinamputierten Paralympics-Sprintstar Blake Leeper.


Ollie Gabriel Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Ollie Gabriel Homepage

Movies Ollie Gabriel Filme


n.n.v.
Ollie Gabriel Bilder