Was war wann >> Musik >> Steckbriefe H >> Niall Horan

 

Biografie Niall Horan Lebenslauf Lebensdaten

*13. September 1993 in Mullingar (Irland)

Der irische Sänger und Songwriter Niall Horan begann seine musikalische Laufbahn mit elf Jahren als Autodidakt an der Gitarre seines Bruders. Erste Bekanntheit als Sänger erlangte er 2010 in der britischen TV-Talentshow „The X Factor“. Als Einzelkandidat konnte er sich nicht durchsetzen, wurde aber mit weiteren Teilnehmern zur Boygroup „One Direction“ gecastet. Die Formation erreichte im Wettbewerb Platz drei und erhielt im Anschluss einen Plattenvertrag bei Sony. Ihre erste Single „What Makes You Beautiful“ kam 2011 in Großbritannien auf Anhieb auf Platz eins. Die Band tourte weltweit, erhielt zahlreiche Auszeichnungen und verkaufte Platten in Millionenauflagen. 2016 unterschrieb Horan einen Vertrag als Solokünstler und begann in seinen Stücken klassische Rock- und Folk-Einflüsse zu verarbeiten. Sein Debutalbum „Flicker“ erreichte 2017 in mehreren Ländern Platz eins. Privat engagiert sich Horan immer wieder für wohltätige Zwecke.


Seiten Niall Horan Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Niall Horan Homepage


Movies Niall Horan Filme

n.n.v.
Niall Horan Bilder