Was war wann >> Musik >> Steckbriefe P >> Nevio Passaro

 

Biografie Nevio Passaro Lebenslauf Lebensdaten

*11. Mai 1980 in Bad Windsheim (Bayern)

Der deutsch-italienische Sänger, Songtexter und Produzent Nevio Passaro lernte schon als Kind, Klavier und Gitarre zu spielen. 1999 veröffentlichte er bei BMG Ariola (RCA) seine erste Single „La mia parola“. Er erlangte 2006 einen Abschluss als Diplom-Simultan-Dolmetscher und Übersetzer. Im selben Jahr wurde er durch seine Teilnahme an der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“, in der er den vierten Platz erreichte, einem breiten Publikum bekannt. Seine 2007 erschienene Single „Amore Per Sempre“ stieg auf Platz zwei der deutschen Charts ein, mit seinem Album „Nevio“ erlangte er Goldstatus. Es folgten eine Auszeichnung mit dem Comet und eine dreiwöchige Tour. Seitdem veröffentlichte er zwei weitere Alben, zwei Re-Releases und einige Singles, die, wie auch die Vorgänger, in einer Mischung aus Englisch und Italienisch verfasst wurden. Nevio Passaro lebt mit seiner Freundin in Berlin und betreibt dort mit dem Studio Uno sein eigenes Produktionsstudio.


Nevio Passaro Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Nevio Passaro Homepage

Musik Nevio Passaro Diskografie


n.n.v.
Nevio Passaro Bilder