Was war wann >> Musik >> Steckbriefe M >> MoTrip

Biografie MoTrip Lebenslauf Lebensdaten

*07. März 1988 in Beirut (Libanon)

Mit bürgerlichem Namen heißt er Mohamed El Moussaoui, bekannt ist der der deutsche Rapper mit libanesischen Wurzeln allerdings unter dem Künstlernamen MoTrip. Der in Beirut geborene MoTrip ist durch den Bürgerkrieg in seinem Heimatland bereits 1989 mit seiner Familie nach Deutschland ausgewandert und lebt seitdem in Aachen. Bereits im Alter von 15 Jahren begann er damit, eigene Texte zu schreiben und damit seinem älteren Bruder, in der Rapszene unter dem Namen "Elmo" bekannt, nachzueifern. 2011 unterschrieb MoTrip seinen ersten großen Plattenvertrag, durch den er im Folgejahr sein Debütalbum "Embyro" produzierte. Sein bislang erfolgreichster Song ist der 2015 erschienene Track "So wie Du bist", mit dem er Platin gewann und bis auf Platz 3 der Charts kam.


MoTrip Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle MoTrip Homepage

Movies MoTrip Filme

n.n.v.