Was war wann >> Musik >> Steckbriefe S >> Matt Simons

 

Biografie Matt Simons Lebenslauf Lebensdaten

*20. Februar 1989 in New York City (USA)

Der US-amerikanische Singer-Songwriter Matt Simons studierte am Purchase Conservatory of Music der State University of New York Jazz und Saxophon. Mit „ Fall in line“ veröffentlichte er 2009 seine erste EP, sein Debütalbum „Pieces“ folgte 2012. Bekannt wurde er in Europa durch seinen Song „With you“, der in einer Folge der niederländischen Soap „Goede tijden, slechte tijden“ verwendet und dadurch 2013 in den Niederlanden zum Top-10-Hit wurde. Auch sein zweites, 2014 veröffentlichtes Album „Catch & Release“ platzierte sich in den niederländischen Charts. Seine als Deep-House-Song neu von dem niederländischen DJ-Duo Deepend veröffentlichte Single „Catch & Release“ erhielt unter anderem in Kanada und Belgien Platin, in Italien und den Niederlanden Doppelplatin sowie eine Diamantene Schallplatte in Frankreich.


Seiten Matt Simons Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Matt Simons Homepage


Movies Matt Simons Filme

n.n.v.
Matt Simons Bilder