Was war wann >> Musik >> Steckbriefe S >> Martin Solveig

 

Biografie Martin Solveig Lebenslauf Lebensdaten

*22. September 1976 in Paris (Frankreich)

Der französische House DJ und Produzent Martin Solveig entdeckte seine Liebe zur Musik bereits in seiner Kindheit, während er einem Kirchenchor zugehörig war. Im Alter von 13 Jahren interessierte er sich für elektronische Musik und legte an seinen ersten eigenen Turntables auf. Seine ersten Erfahrungen auf diesem Gebiet konnte er mit 18 Jahren bei der Arbeit in einem Plattenladen vertiefen, während er zugleich klassische Musik studierte. Zu diesem Zeitpunkt begann Solveig als DJ in zahlreichen renommierten Clubs aufzulegen und als Produzent zu arbeiten. Mit der Single „Edony“ erlangte er in den internationalen Charts gute Platzierungen. Seit dem ist Martin Solveig regelmäßig in den Charts vertreten und ein gern gesehener Gast in den bekanntesten Clubs der Welt.


Martin Solveig Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.
n.n.v. - Die offizielle Martin Solveig Homepage
Movies Martin Solveig Filme
n.n.v.
 
Martin Solveig Bilder