Was war wann >> Musik >> Steckbriefe Z >> Måns Zelmerlöw

 

Biografie Mans Zelmerlöw Lebenslauf Lebensdaten

*13. Juni 1986 in Lund (Schweden)

Der schwedische Sänger und Moderator Måns Zelmerlöw entschied sich bereits als Jugendlicher für Musik als schulischen Themenschwerpunkt. 2005 konnte er als Fünftplatzierter der Castingshow „Idol“ erstmals Erfahrung im Showgeschäft sammeln. Nur ein Jahr später gewann er die schwedische Ausgabe von „Let's Dance“. International bekannt wurde er durch seine Teilnahme am Eurovision Song Contest 2015 in Wien. Mit seinem Song „Heroes“, der europaweit die Charts stürmte, wurde er dort zum Sieger gekürt. 2016 moderierte er an der Seite der Komikerin Petra Mede den Contest in Stockholm. Seit Juli 2017 ist Zelmerlöw mit der englischen Schauspielerin Ciara Janson verlobt. Das in London lebende Paar erwartet 2018 sein erstes gemeinsames Kind.


Måns Zelmerlöw Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.
n.n.v. - Die offizielle Måns Zelmerlöw Homepage
Movies Måns Zelmerlöw Filme
n.n.v.
 
Måns Zelmerlöw Bilder