Was war wann >> Musik >> Steckbriefe F >> Luis Fonsi

 

Steckbrief Luis Fonsi Biografie

*15. April 1978 in San Juan, Puerto Rico

Im Sommer 2017 war es der Sommerhit des Jahres: Luis Fonsis „Despacito“. Damit feierte der weltweiten Durchbruch. Die Karriere des Puerto-Ricaners begann jedoch viel früher. Als Student wurde er vom Fachschaftspräsidenten für Musik "entdeckt". Damals nahm Fonsi das Demotape zu „Miami“ auf. Hierauf folgte der erste Plattenvertrag bei einer großen Firma. „Comenzaré“ – auf deutsch so viel wie „Ich werde anfangen“ – Fonsis erste CD, erschien 1998. Hiermit landete der damals 20järige in Lateinamerika direkt einen Hit. Es folgten vier weitere Alben, bevor Fonsi mit „Paso a Paso“ auch international erfolgreich wurde. Sein bislang erfolgreichster Track ist „Despacito“, der unter anderem in Spanien, Italien, Deutschland und der Schweiz auf Platz 1 der Charts stand.


Luis Fonsi Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Luis Fonsi Homepage

Musik Luis Fonsi Diskografie

n.n.v.
Luis Fonsi CDs