Was war wann >> Musik >> Steckbriefe P >> Lil Pump

 

Biografie Lil Pump Lebenslauf Lebensdaten

*17. August 2000 in Miami Gardens (US-Bundesstaat Florida)

Lil Pump ist ein Rapmusiker und Songschreiber mit kolumbianischen Wurzeln, der in Miami aufwuchs und dessen bürgerlicher Name Gazzy Garcia lautet. Er veröffentlichte auf der Streaming-Plattform SoundCloud seine ersten eigenen Songs und brachte im Herbst 2017 sein Debütalbum „Lil Pump“ heraus, welches es bis auf den dritten Rang in den US-amerikanischen Albumcharts „Billboard 200“ schaffte. „Harverd Dropout“, das Anfang 2019 erschienene Nachfolgealbum, war ebenfalls erfolgreich und enthält unter anderem den gemeinsam mit Kayne West aufgenommenen Hit „I Love It“. Darüber hinaus arbeitete Lil Pump bei den Aufnahmen für sein zweites Album mit Rap-Stars wie Offset, Quavo und Lil Wayne zusammen. Lil Pump kam bereits mehrmals mit dem Gesetz in Konflikt.


Lil Pump Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Lil Pump Homepage

Musik Lil Pump Diskografie

2017 - Lil Pump
2019 - Harverd Dropout

Lil Pump Bilder