Was war wann >> Musik >> Steckbriefe I >> Lanny Isis

 

Biografie Lanny Isis Lebenslauf Lebensdaten

*23. Januar 1975 in Villach (Kärnten, Österreich)

Der österreichische Sänger, Komponist und Gitarrist Lanny Isis (eigentlicher Name Leopold Lanner) begann bereits im Alter von 10 Jahren im Schulchor zu singen. Zwei Jahre später begann er, Gitarre zu spielen. Nach seinem Abschluss studierte er in Klagefurt BWL. Im Jahre 1997 gehörte er zur Band „Isis Noreia“. Ein Jahr später löste sich die Band jedoch auf. In New York veröffentlichte Isis dann seine beiden Alben „A
beautiful...in NYC“ und „Unplugged sessions“. Zusammen mit dem Pariser Produzenten, DJ L.A., produzierte er seine Songs neu. Als Gitarrist begleitete er vor allem Udo Jürgens und Johnny Logan. Seit dem Jahr 2013 arbeitet er zusammen mit dem österreichischen Produzenten Wolfgang Lindner an seinem ersten deutschsprachigen Album. Lanny Isis ist mit der deutschen Volksmusik-Sängerin Stefanie Hertel verheiratet.


Lanny Isis Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Adam Ant Homepage

Musik Lanny Isis Diskografie


n.n.v.
Lanny Isis Bilder