Was war wann >> Musik >> Steckbriefe L >> Kendrick Lamar

 

Biografie Kendrick Lamar Lebenslauf Lebensdaten

*17. Juni 1987 in Compton (USA)

Die Karriere des US-amerikanischen Rappers wurde schon durch den Besuch der Centennial High School geprägt, an der der bekannte Produzent Dr. Dre seine Jugend verbrachte. Im Jahr 2009 gründete er mit drei Schulfreunden die Hip-Hop-Formation Black Hippy. 2011 veröffentlichte Lamar sein erstes Soloalbum mit dem Titel Section.80, das mit über 500.000 Verkäufen erste Erfolge feierte. Es folgten weitere Alben, die besonders in den USA zu Hits wurden und Platin-Status erreichten, jedoch auch erstmals Fans im Rest der Welt ansprachen. Zu seinen gesammelten Auszeichnungen gehören unter anderem zahlreiche Grammys, von denen er den ersten 2015 erhielt und einige MTV Video Music Awards. Der praktizierende Christ verlobte sich im Jahr 2015 mit seiner Freundin Whitney Alford.


Seiten Kendrick Lamar Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Kendrick Lamar Homepage


Movies Kendrick Lamar Filme

n.n.v.
Kendrick Lamar Bilder