Biografie Julian Perretta Lebenslauf Lebensdaten

*13. Januar 1989 in London (Großbritannien)

Julian Perretta ist ein britischer Musiker, der mit seiner Debütsingle „Wonder Why“, aber auch mit seiner Zusammenarbeit mit Moguai und Dimitry Vegas & Like Mike bekannt geworden ist. Julian Perretta lernte bereits früh die Instrumente Klavier und Gitarre. Außerdem nahm er klassischen Schauspielunterricht an der Royal Academy Of Dramatic Art. Seine Karriere als Musiker begann, als er Mark Ronson auf einer Europatour begleitete. Später trat er auch als Vorband von Künstlern wie Beyoncé und Girls Aloud auf. Schließlich wurde er von Universal Music unter Vertrag genommen. 2010 erschien Perrattas Debütalbum „Stitch Me Up“, das vor allem in Frankreich, wo er lebt, ein Erfolg war. Es folgten zahlreiche, erfolgreiche Singleauskopplungen, so beispielsweise „If I Ever Feel Better“ (2011). 2011 tourte Julian Perretta als Vorband von James Blunt durch Europa.


Julian Perretta Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Julian Perretta Homepage

Musik Julian Perretta Diskografie


n.n.v.