Was war wann >> Musik >> Steckbriefe P >> Julian le Play

 

Biografie Julian le Play Lebenslauf Lebensdaten

*27. Juni 1991 in Wien (Österreich)

Julian le Play ist der Künstlername des österreichischen Sängers, Songwriters und Radiomoderators Julian Heidrich. 2010 nahm er bei der Castingshow „Helden von morgen“ teil. 2011 begann er, an seinem Debütalbum „Soweit Sonar“ zu arbeiten. 2012 erschien seine erste Single „Mr. Spielberg“, die zu einem der bekanntesten und beliebtesten Songs des Jahres wurde. 2013 wurde Julian le Play mit dem Amadeus Austrian Music Award in der Kategorie „Pop/Rock“ ausgezeichnet. Darüber hinaus gewann er in der Kategorie „Best Engineered Album“ für „Soweit Sonar“. 2014 erschien das zweite Studioalbum „Melodrom“, das sofort den dritten Platz der österreichischen Charts erreichte. Die erste Singleauskopplung „Mein Anker“ erreichte den sechsten Platz der österreichischen Charts. Die „Melodrom“-Tour führte ihn durch Österreich, Deutschland und die Schweiz. 2014 ging Julian le Play mit Revolverheld und James Blunt auf Tour.



Julian le Play Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Amir Homepage

Videos Julian le Play Diskografie

n.n.v.
Julian le Play Bilder