Was war wann >> Musik >> Steckbriefe J >> Joris

 

Biografie Joris Lebenslauf Lebensdaten

*1. Dezember 1989 in Stuhr (Niedersachsen)

Der Sänger und Songwriter Joris Buchholz, der unter seinem Vornamen Joris auftritt, begann als Kind im Alter von fünf Jahren, Musik zu machen. Er schrieb sogar erste Lieder. Nach der Schulband folgte die Gründung seiner ersten Band namens „The Seastream“, in der er als Pianist, Gitarrist und Sänger aktiv war. Joris studierte zwei Semester Ton- und Musikproduktion an der Hochschule der populären Künste in Berlin. Er wechselte an die Popakademie Baden-Württemberg nach Mannheim. Beim Musiklabel Four Music bekam er 2014 einen Plattenvertrag und ging auch erstmals auf Tournee durch Deutschland. 2015 war mit „Herz über Kopf“ die erste Single des Musikers erschienen. Im selben Jahr kam das Debütalbum „Hoffnungslos Hoffnungsvoll“ auf den Markt und eroberte sofort den dritten Platz der deutschen Charts.


Joris Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Joris Homepage

Movies Joris Filme

n.n.v.
Joris Bilder