Was war wann >> Musik >> Steckbriefe Z >> Jonathan Zelter

 

Biografie Jonathan Zelter Lebenslauf Lebensdaten

*15. Juli 1994 (Wittlich, Rheinland-Pfalz)

Mit "Ein Teil von meinem Herzen" gelang Jonathan Zelter der große Durchbruch. Millionenfache Klicks auf YouTube, Top20 in den Radio-Charts, zahlreiche TV-Auftritte - der Wahlmannheimer verbindet Pop mit Schlager und erreicht damit Jung und Alt. Noch dazu wurde der Song mit dem "BR Bayern Plus-Award für den Schlager des Jahres" ausgezeichnet und wurde zusätzlich Jahressieger der NDR 1 Niedersachsen Top15-Hitparade.
2015 stellte er sein Debütalbum "Sei immer du selbst" vor und wurde nur wenige Tage später durch ein Publikum-Voting der ZDF-Show "Willkommen bei Carmen Nebel" zum Newcomer des Jahres gewählt. Für sein Debütjahr wurder er außerdem mit dem smago!AWARD 2015 "Entdeckung des Jahres - männlich" geehrt.
Seine Songs fanden aber nicht nur beim Publikum Gehör. Auch Musiker-Kollegen wurden auf Zelter aufmerksam. So stand er bereits mit Größen wie Herbert Grönemeyer, PUR, Max Giesinger oder Howard Carpendale auf der Bühne.
Im April 2018 erschien mit "Von Mannheim bis New York" sein zweites Album.


Seiten Jonathan Zelter Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Jonathan Zelter Homepage

Musik Jonathan Zelter Diskografie

n.n.v.
Jonathan Zelter Bilder