Biografie Jonas Kaufmann Lebenslauf
-->
 

Biografie Jonas Kaufmann Lebenslauf Lebensdaten

*10. Juli 1969 in München

Der Tenor und Publikumsliebling der Münchner Staatsoper hat vor seinem Studium an der Hochschule für Musik und Theater München einige Semester Mathematik studiert. Als examinierter Opern- und Konzertsänger startete er seine Laufbahn am Saarländischen Staatstheater in Saarbrücken. Dort hatte er als Tenor von 1994 bis 1996 die Partien des lyrischen Repertoires übernommen. Anschließend sang er als freischaffender Künstler an verschiedenen deutschen und internationalen Opernhäusern u. a. in New York, Salzburg und Chicago. Bei den Bayreuther Festspielen gab er 2010 sein Debüt als „Lohengrin“. Der vielfach ausgezeichnete Künstler ist mit der Sängerin Margarete Joswig verheiratet, die ihre Karriere wegen der Familie zurückstellte. Das Paar hat drei gemeinsame Kinder und lebt nahe München am Ammersee.


Jonas Kaufmann Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.
n.n.v. - Die offizielle Jonas Kaufmann Homepage
Movies Jonas Kaufmann Filme
n.n.v.