Was war wann >> Musik >> Steckbriefe >> Steckbriefe O >> Johannes Oerding

 

Biografie Johannes Oerding Lebenslauf Lebensdaten

*26. Dezember 1981 in Münster

Der Popsänger und Songwriter Johannes Oerding erlangte 2009 erstmals Aufmerksamkeit, als er auf den Touren der Gruppen „Simply Red“ und „Ich + Ich“, des Sängers Nevio sowie der Sängerinnen Ina Müller und Stefanie Heinzmann im Vorprogramm auftrat. Die nachfolgende Solotour von Oerding war dann bereits ausverkauft und sein 2009 veröffentlichtes Soloalbum „Erste Wahl“ kam auf Platz 39 der deutschen Albumcharts. 2015 wurde Oerding für seine Alben „Für immer ab jetzt“ (2013) und „Alles brennt“ (2015) mit einer Goldenen Schallplatte für mehr als 100.000 verkaufte Exemplare geehrt. Oerding lebt in Hamburg und ist mit der Sängerin Ina Müller liiert.

Johannes Oerding Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.
n.n.v. - Die offizielle Johannes Oerding Homepage
Movies Johannes Oerding Filme
 
Johannes Oerding Bilder