Was war wann >> Musik >> Steckbriefe B >> Jimmy Buffett

 

Biografie Jimmy Buffett Lebenslauf Lebensdaten

*25. Dezember 1946 in Pascagoula (US-Bundesstaat Mississippi)

Jimmy Buffett ist einer der bekanntesten Country- und Popsänger Amerikas. Inzwischen hat er auch zahlreiche Bücher geschrieben. Seine Musikerkarriere begann, als er anfing für das Billboard-Magazin Artikel über Musik zu schreiben. Er knüpfte rasch Kontakte und konnte 1970 das erste Album und 1972 den Nachfolger des Albums veröffentlichen. Der wahre Durchbruch kam jedoch erst mit der Single „Come Monday“. Daraufhin folgten zahlreiche weitere Alben. Bis heute ist er ein erfolgreicher Sänger — 2016 wurde sein bisher letztes Album released. Auch als Buchautor ist er sehr erfolgreich. Er brachte bisher insgesamt sieben Bücher heraus, die sich in den USA großer Beliebtheit erfreuen. Auch in Deutschland beherrschte er mit seinen Büchern „Margaritaville“ und „Cuba Libre“ monatelang die Bestsellerlisten.


Jimmy Buffett Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Jimmy Buffett Homepage

Musik Jimmy Buffett Diskografie

n.n.v.
Jimmy Buffett Bilder