Was war wann >> Musik >> Steckbriefe C >> Jamie Cullum

Biografie Jamie Cullum Lebenslauf Lebensdaten

*20. August 1979 in Essex (England)

Der britische Musiker Jamie Cullum kam schon früh durch seine Eltern in Berührung mit der Musik und lernte verschiedene Instrumente zu spielen. Beide spielten nämlich neben dem Beruf noch in einer Band und auch Cullums Großmutter sang in ihrer Jugend in Berliner Nachtclubs. Dennoch war die Musik zunächst nicht sein Hauptziel und er absolvierte ein Studium, das er sich allerdings durch diverse Auftritte finanzierte. Den ersten Schritt ins Musikgeschäft machte er dann durch die Aufnahme eines Albums namens „Heard It All Before“, das er selbst produzierte und nach seinen Auftritten verkaufte. Nach Veröffentlichung des zweiten Albums „Pointless Nostalgic“ auf einem Independant-Label folgte der endgültige Durchbruch mit einem Vertrag bei Universal Music, auf dem er seitdem mehrere sehr erfolgreiche Alben veröffentlichte.


Jamie Cullum Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.
n.n.v. - Die offizielle Jamie Cullum Homepage
Movies Jamie Cullum Filme