Was war wann >> Musik >> Steckbriefe H >> Hugel

 

Biografie Hugel Lebenslauf Lebensdaten

* in Frankreich

Der DJ und Produzent Florent Hugel ist in Frankreich, möglicherweise in Marseille, zur Welt gekommen und 2005 erstmals musikalisch in Erscheinung getreten. Er wirkte an verschiedenen Projekten mit und versuchte sich dabei in diversen Stilrichtungen, ehe sein Debüt als Solokünstler namens "Coming Home" (2015) einen Achtungserfolg in den deutschen Charts mit sich brachte. Einer breiten Öffentlichkeit wurde er durch Kollaborationen mit Taio Cruz und insbesondere Robin Schulz ("I Believe I’m Fine" von 2017) bekannt. Seine Deep House-Interpretation von "Bella Ciao", einem alten Partisanenlied aus Italien, avancierte 2018 in mehreren europäischen Ländern zum Sommerhit des Jahres und konnte Streaming-Abrufe in dreistelliger Millionenhöhe verbuchen.


Seiten Hugel Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Hugel Homepage


Movies Hugel Filme

n.n.v.
Hugel Bilder