Biografie Hanybal Lebenslauf Lebensdaten

* 22. Oktober 1983 in Frankfurt am Main (Deutschhland)

Hanybal ist ein Rapper und heißt richtig: Sascha-Ramy Nour. Seine Eltern sind aus Ägypten, Hanybal besitzt die deutsche Staatsbürgerschaft und ist bei Haftbefehls Label "Azzlackz" unter Vertrag. Er wuchs in Frankfurt-Heddenheim auf und spielte sehr gerne Fußball. 2006 fing er an zu rappen und gründete eine Band. Diese veröffentlichte aber keine Songs und wurde 2009 wieder aufgelöst. 2011 brachte Hanybal ein Mixtape heraus, anschließend pausierte er seine Musikerkarriere erst einmal. Er kam mit Haftbefehl in Kontakt und bekam dort im Dezember 2013 einen Plattenvertrag. 2015 erschien sein erstes Album, dass in Deutschland Platz 13 der Charts belegte und in Österreich und der Schweiz in die Top50 kam. 2016 erschien das zweite Album. Sein Stil ist stark von typischen Elementen Haftbefehls inspiriert.


Seiten Hanybal Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Hanybal Homepage


Movies Hanybal Filme

n.n.v.