Biografie Francis Lung Lebenslauf Lebensdaten

Der britische Singer und Songwriter Francis Lung stammt aus der Region Manchester. Bevor der britische Indie-Pop Sänger 2019 sein erstes Album "A Dream Is U" veröffentlichte, war er bereits mehrere Jahre als Songwriter aktiv. Das erste Album war stilistisch in vielen Teilen an der Musik der Beatles orientiert. Dennoch bewies der Multiinstrumentalist schon bei seinem Debütalbum, wie vielseitig er diesen Stil interpretieren konnte.
2021 veröffentlichte er dann mit "Miracle" sein zweites Album. Auch hier hat er bis auf die Streicher wieder sämtliche Instrumente selbst eingespielt. Er reflektiert in den tiefgründigen Songs des zweiten Albums sehr viel über seine inneren Dämonen. Der Kampf gegen die Drogen, das ständige Ringen mit seiner psychischen Gesundheit und wie all das geholfen hat, nun ohne Alkohol sein Leben zu bestreiten. Trotz der Härte in den Themen entwickelte er mit "Miracle" einen sehr angenehmen, fließenden Sound. Für Francis Lung ist daher "Musik eine Feier der Heilung".


Seiten Francis Lung Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Francis Lung Homepage


Movies Francis Lung Filme

n.n.v.