Was war wann >> Musik >> Steckbriefe C >> Eddie Clarke

 

Biografie Eddie Clarke Lebenslauf Lebensdaten

*5. Oktober 1950 in Twickenham (Großbritannien)

Bekannt wurde der Musiker Eddie Clarke als Gitarrist der englischen Band Motörhead. Er nahm damit einen entscheidenden Einfluss auf den Musikstil dieser Gruppe, die Hard Rock und Heavy Metal spielt. Teilweise wird diese Musikrichtung auch als Speed Metal bezeichnet, was Eddie Clarke auch den Namen Fast Eddie Clarke einbrachte, als er noch Mitglied von „Motörhead“ war. Er verließ die Band im Jahr 1982, um seine eigene Band „Fastway“ zu gründen. Das erste Album erschien 1983 unter dem gleichnamigen Titel „Fastway“, das letzte 2011 unter dem Titel „Eat Dog Eat“. Im November 1914 war Clark nach langer Zeit doch noch einmal mit „Motörhead“ gemeinsam auf der Bühne zu sehen.


Eddie Clarke Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.
n.n.v. - Die offizielle Eddie Clarke Homepage
Movies Eddie Clarke Filme
 
Eddie Clarke Bilder