Was war wann >> Musik >> Steckbriefe S >> Ed Sheeran

 

Biografie Ed Sheeran Lebenslauf Lebensdaten

*17. Februar 1991 in Hebden Bridge (England)

Der Singer-Songwriter Ed Sheeran wusste bereits in seiner Schulzeit, wohin ihn sein beruflicher Weg führen sollte. Damals waren schon erste Songs entstanden. Zeitgleich lernte er Gitarre zu spielen. Nachdem die Familie nach London umgezogen war, nutzte Ed Sheeran die Möglichkeiten, spielte in kleinen Clubs und nahm erfolglos an einem Fernsehcasting teil. Er veröffentlichte 2010 die EP „Loose Change“ und nahm die Einladung des Rappers Example an, mit dem er dann auf Tournee ging. 2011, nach der Veröffentlichung der EP „No. 5 Collaborations Project“, die sich über iTunes mehr als 7.000 Mal in der ersten Woche verkaufte, erhielt er einen Plattenvertrag bei Atlantic Records. Seine Debütsingle wurde 2011 veröffentlicht.
Im Jahr 2017 kam sein drittes Album auf den Markt, das in der ersten Verkaufswoche sämtliche Rekorde brach. Insgesamt hatten sich im März 2017 neun Titel aus dem Album in den deutschen Charts platzieren können. 


Seiten Ed Sheeran Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Ed Sheeran Homepage


Movies Ed Sheeran Filme

n.n.v.
Ed Sheeran Bilder