Was war wann >> Musik >> Steckbriefe G >> David Gray

 

Biografie David Gray Lebenslauf Lebensdaten

*13. Juni 1968 in Sale (Großbritannien)

David Gray ist ein britischer Musiker und Liedermacher, der in seiner Jugend das Carmarthenshire College of Art und die School of Art in Liverpool besuchte. Nachdem er Anfang der 1990er Jahre mehrere Platten mit mäßigen Erfolgen auf den Markt brachte, konnte er gegen Ende des Jahrzehnts mit der Platte „White Ladder“ national und international durchstarten. In den USA erhielt er Platin für diese Veröffentlichung, während es in England mit 3 000 000 abgesetzten Einheiten zum fünft meistverkauften Album der Dekade avancieren konnte. Mit seiner Frau Olivia, die er noch vor Beginn seiner kommerziell erfolgreichen Karriere in Amerika heiratete, hat David Gray zwei Töchter.



David Gray Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle David Gray Homepage

Videos David Gray Diskografie

n.n.v.
David Gray Bilder