Was war wann >> Musik >> Steckbriefe S >> Conrad Sewell

 

Biografie Conrad Sewell Lebenslauf Lebensdaten

*31. März 1988 in Brisbane (Australien)

Conrad Sewell (Conrad Ignatius Mario Maximilian Sewell) ist Sänger und Songwriter. Er ist vor allem durch seine Single „Start Again“, aber auch für seinen Gesang in Kygos Single „Firestone“ bekannt geworden. 2015 wurde er mit dem ARIA Music Award in der Kategorie „Song Of The Year“ ausgezeichnet. Seine zweite Singleauskopplung „Remind Me“ war ebenso erfolgreich. Sewell ist in Brisbane aufgewachsen, wo er bereits früh eine Musikkarriere verfolgte. Er erstellte eigene Demos, seit er acht Jahre alt war. 2004 war er Teilnehmer der Show „Australian Idol“, kam jedoch nicht sehr weit. Im Alter von 18 Jahren zog Sewell nach Großbritannien, um eine Demo aufzunehmen. Später lebte er in Los Angeles, wo er an seinem Soloprojekt arbeitete. Seine Debütsingle „Hold Me Up“ wurde von Brian Lee (Lady Gaga, Icona Pop), Louis Bell und The Euroz geschrieben und produziert. Am 13. November 2015 erschien die EP „All I Know“. Sewell ist der Bruder der Sängerin Grace, die für ihre Coverversion von „You Don't Own Me“ bekannt wurde.


Seiten Conrad Sewell Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Conrad Sewell Homepage


Movies Conrad Sewell Filme

n.n.v.
Conrad Sewell Bilder