Was war wann >> Musik >> Steckbriefe H >> Calvin Harris

 

Biografie Calvin Harris Lebenslauf Lebensdaten

*17. Januar 1984 in Dumfries (Schottland)

Calvin Harris ist ein bekannter Sänger, DJ und Songwriter aus Großbritannien. Er hat sich auf elektronische Musik, insbesondere House, Elektropop und Electro-House spezialisiert. Um seine Musik zu finanzieren arbeitete er in einer Fischfabrik und einem Supermarkt und lud seine Videos auf MySpace hoch. So erhielt er auch seinen ersten Plattenvertrag, nachdem ein Talentsucher auf ihn aufmerksam wurde. Sein Debütalbum wurde 2007 in England veröffentlicht, woraufhin Harris mit Faithless und Groove Armada auf Tour ging. Bis heute hat Calvin Harris 5 Alben produziert, von denen drei Goldstatus erhalten haben. Auch für zahlreiche Auszeichnungen wurde er nominiert. Unter anderem bekam er die Auszeichnung „Songwriter of the year“ und den Ivor Novello Award. Er war geraume Zeit mit der Sängerin Taylor Swift liiert, hat sich jedoch 2016 getrennt. Seither ist er Single und lebt in Los Angeles.


Seiten Calvin Harris Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Calvin Harris Homepage


Movies Calvin Harris Filme

n.n.v.
Calvin Harris Bilder