Was war wann >> Musik >> Steckbriefe S >> Calum Scott

Biografie Calum Scott Lebenslauf Lebensdaten

*12. Oktober 1988 in Kingston upon Hull (England)

Der englische Popsänger wurde 2015 bekannt durch seine Teilnahme bei „Britain's Got Talent". Geboren und aufgewachsen ist Scott in Hull, das ist eine kleine Stadt im Nordosten Englands. Schon früh spielte er Schlagzeug. Seine Schwester ist Sängerin und ermutigte ihn, auch Musiker zu werden. Sie meldete ihn immer wieder zu Talentwettbewerben und Zeitungsausschreibungen an. Beide traten bei „Britain's Got Talent" auf, seine Schwester schied aber aus. Seine Anstellung als Rathausangestellter gab Scott wegen seiner Musikerkarriere auf, im Frühjahr 2016 veröffentlichte er eine erfolgreiche Single. Diese wurde für eine Fernsehserie benutzt. Die Single war vor allem in Australien und Schweden erfolgreich, auch in deutschsprachigen Ländern konnte sie Chartsplatzierungen erreichen. Der Youtube Kanal von Calum Scott hat derzeit über 255 Millionen Aufrufe.


Seiten Calum Scott Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Calum Scott Homepage


Movies Calum Scott Filme

n.n.v.