Was war wann >> Musik >> Steckbriefe S >> Blake Shelton

 

Biografie Blake Shelton Lebenslauf Lebensdaten

*18. Juni 1976 in Ada (USA)

Blake Shelton ist ein Country-Sänger, der insbesondere in den USA erfolgreich ist. 2001 brachte er sein Debütalbum heraus. Bereits die erste Singleveröffentlichung „Austin“ wurde ein Nummer-eins-Hit in der Billboard-Hitparade „Hot Country Songs“. Auch die folgenden Einspielungen verkauften sich gut. Die Alben „Red River Blue“ (2011) und „Based on a True Story…“ (2013) wurden von der RIAA mit Doppel-Platin ausgezeichnet. Shelton ist Mitglied der Grand Ole Opry und mehrmaliger Preisträger des Country Music Association Awards als „Bester Sänger“. 2014 wurde er in die Oklahoma Hall of Fame aufgenommen. In der NBC-Castingshow „The Voice“ ist er seit der ersten Staffel als Coach und Juror im Einsatz. Er lebt in Nashville und ist zweimal geschieden. Seine derzeitige Partnerin ist Gwen Stefani.


Seiten Blake Shelton Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Blake Shelton Homepage


Movies Blake Shelton Filme

n.n.v.
Blake Shelton Bilder