Was war wann >> Musik >> Steckbriefe L >> Andreas Lawo

Biografie Andreas Lawo Lebenslauf Lebensdaten

* in Dortmund (Nordrhein-Westfalen)

Andreas Lawo wagte seine ersten musikalischen Schritte im Alter von fünf Jahren als Trommler in einem Spielmannszug seiner Heimatstadt Dortmund. Zwei Jahre später begann er dann mit dem Schlagzeugspielen. In seiner Jugend legte Lawo als DJ auf, bevor er mit 18 Jahren den Schlager für sich entdeckte und selbst als Sänger und Musiker aktiv wurde. Im Jahre 2010 brachte er seine erste Single "Du bis der Wahnsinn" heraus, die er sowohl selbst komponierte als auch in Eigenregie produzierte. Der Erfolg sollte sich daraufhin schnell einstellen. So war "Die Frau mit dem Wahnsinnsblick" 40 Wochen lang in den "Schlager Top-100" sowie in den Party-Charts vertreten. Zahlreiche seiner Titel sind auch auf Samplern wie "Ballermann-Hits" oder "Après-Ski-Hits" vertreten. Live ist Andreas Lawo dementsprechend häufig auf Mallorca und in Skigebieten zu sehen. Darüber hinaus ist er regelmäßiger Gast auf Schlagerpartys und in den Diskotheken der Republik.
Andreas Lawo lebt in Oberhausen.


Seiten Andreas Lawo Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Andreas Lawo Homepage


Movies Andreas Lawo Filme

n.n.v.


Share
Popular Pages