Was war wann >> Musik >> Steckbriefe S >> Alvaro Tauchert Soler

 

Biografie Alvaro Tauchert Soler Lebenslauf Lebensdaten

*1991 in Barcelona (Spanien)

Der spanische Popsänger und Songwriter Alvaro Tauchert Soler, Sohn eines Deutschen und einer Spanierin, kam bereits in seiner Kindheit mit Musik in Berührung als er Klavierstunden bekam. 2010 mitbegründete er die Band „Urban Lights“, mit der er 2013 an einer Talentshow im spanischen Fernsehen teilnahm und unter die letzten 10 kam. Neben dem Job als Model und dem Besuch einer Musikschule widmete sich Soler von 2009 bis 2013 dem Industriedesign-Studium in Barcelona. 2014 entschloss er sich zu einer Karriere als Solomusiker ohne seine Band, siedelte 2015 nach Berlin über und veröffentlichte von dort aus seine Debut-Single „El mismo sol“, die in mehreren europäischen Ländern die Charts erreichte. Bei Universal Music unter Vertrag genommen veröffentlichte er im Juni 2015 sein erstes Album „Eterno agosto“.


Alvaro Tauchert Soler Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.
n.n.v. - Die offizielle Alvaro Tauchert Soler Homepage
Movies Alvaro Tauchert Soler Filme
n.n.v.
 
Alvaro Tauchert Soler Bilder