Was war wann >> Musik >> Steckbriefe A >> Alligatoah

Biografie Alligatoah Lebenslauf Lebensdaten

*28. September 1989 in Geestland (Niedersachsen)

Der Rapper Alligatoah, der mit bürgerlichem Namen Lukas Strobel heißt, ist gleichzeitig als Sänger, DJ und Produzent aktiv. Er vermarket unter seinem Künstlernamen zwei fiktive Figuren „Kaliba 69“ (Rap) und DJ Deagle (Produzent). Deren Rollen hat er selbst übernommen und spielt sie. Sein erstes Album veröffentlichte Alligatoah im Jahr 2006 und im selben Jahr kam das Mixtape „Schlaftabletten, Rotwein Teil I“ heraus. Sein drittes Album (2013) „Triebwerke“ stieg auf Platz eins der Albumcharts ein und wurde ein Jahr später mit einer Goldenen Schallplatte ausgezeichnet.


Alligatoah Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.
n.n.v. - Die offizielle Alligatoah Homepage
Movies  Alligatoah Filme
 


privacy policy