Biografie Alexander Rier Lebenslauf Lebensdaten

*1985 in Kastelruth (Deutschland)

Als Volksmusiker hat sich Alexander Rier längst einen Namen gemacht. Mit Alben, Konzerten und Tourneen ist der Musiker aus Südtirol in den vergangenen Jahren weit herumgekommen. Seine Liebe zur Volksmusik bekam er von seinem Vater Norbert praktisch in die Wiege gelegt. Schließlich ist dieser seit vielen Jahren Frontmann der berühmten Kastelruther Spatzen. Im Alter von 25 Jahren trat Alexander Rier im Jahr 2010 beim Sommerfest der Volksmusik erstmals öffentlich mit seiner Musik in Erscheinung. Seine erste Single „Bitte küss mich nicht“ war gleichzeitig der Startschuss für seine erfolgreiche Musikerkarriere. Kurze Zeit später veröffentlichte Alexander Rier sein erstes Album „Ich wart auf dich“. Bevor er mit der Musik in die Fußstapfen seines Vaters trat, arbeitete Alexander Rier in einem Malerbetrieb und als Skilehrer. Außerdem ist er als Reitsportler aktiv gewesen.


Seiten Alexander Rier Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Alexander Rier Homepage


Movies Alexander Rier Filme

n.n.v.