Biografie Alex Engel Lebenslauf - Steckbrief
 

Biografie Alex Engel Lebenslauf Lebensdaten

*14.Juni 1988 in Berlin (Deutschland)

Schon früh erkannte Alex Engel seine Leidenschaft für die Musik. Während Gleichaltrige im Sandkasten spielten, griff er im Alter von fünf Jahren lieber zur Geige und übte die ersten Töne auf dem Klavier. Kurz darauf gewann Alex Engel bei einem Casting des Staatschors Berlin und überzeugte dadurch alle von seinem ungewöhnlichen Talent. Am Dom wurden seine Fähigkeiten durch eine umfassende Gesangsausbildung entscheidend ausgebaut und vertieft. In diesen jungen Jahren konnte Engel viel Erfahrung auch auf internationaler Ebene sammeln, die sich noch heute in seinen Werken widerspiegeln. Nach einem kurzen Ausstieg aus der Musikszene meldete sich der Berliner zunächst mit Coversongs zurück. Inzwischen besteht sein Repertoire auch aus eigenen Kompositionen. Größere Bekanntheit erlangte Alex Engel durch die Bild-Auszeichnung zum Gewinner der Mallorca-Saison im Jahr 2018. Außerdem gewann er die Kategorie Senkrechtstarter Männlich, verliehen vom Ballermann-Award. Auf Mallorca ist er mittlerweile eine feste Größe.


Alex Engel Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Alex Engel Homepage


Movies Alex Engel Filme

n.n.v.