Was war wann >> Musik >> Steckbriefe C >> Alessia Cara

 

Biografie Alessia Cara Lebenslauf Lebensdaten

*11. Juli 1996 in Brampton (Ontario, Kanada)

Die Pop- und R&B-Sängerin Alessia Cara erlernte bereits als 10-Jährige das Gitarrenspiel. Sie wurde über das Videoportal YouTube entdeckt. Mit 14 Jahren präsentierte die Kanadierin dort Akustikversionen bekannter Lieder wie „Sweater Weather“ der US-amerikanischen Alternativrocker von The Neighbourhood. Cara wurde daraufhin vom Hip-Hop-Label Def Jam Recordings unter Vertrag genommen. Mit ihrer Debütsingle „Here“ platzierte sich Cara 2015 auf Anhieb in den Billboard Hot 100 und in der kanadischen Hitparade. Von der Presse wurde der Song als Anti-Party-Hymne gefeiert. Auch in Europa war „Here“ kommerziell erfolgreich. Noch im gleichen Jahr veröffentlichte Cara ihren ersten Longplayer „Know-It-All“, für den sie sich zudem bei allen Liedern als Co-Komponistin verantwortlich zeichnete. Die CD kletterte bis auf den 9. Platz der US-Album-Charts und erlangte Gold-Status.


Alessia Cara Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Alessia Cara Homepage

Musik Alessia Cara Diskografie

n.n.v.
Alessia Cara Bilder