Was war wann >> Musik >> Steckbriefe J >> Alan Jackson

 

Biografie Alan Jackson Lebenslauf Lebensdaten

*17. Oktober 1958 in Newnan (US-Bundesstaat Georgia)

Alan Eugene Jackson zählt zu den bekanntesten Country Sängern aus Amerika. Er kann über 50 Millionen verkaufte Tonträger und mehr als 30 Hits auf Platz 1 der Charts vorweisen. Seine Karriere begann schon früh, als er die Band „Dixie Steel“ gründete. Mit dieser trat er primär in lokalen Clubs auf. Seine Ehefrau, die als Flugbegleiterin arbeitete, traf auf den berühmten Country-Sänger Clen Campbell und erzählte von der Musik ihres Ehemannes, woraufhin dieser ihr die Kontaktdaten seines Musikverlages überließ. Es kam zu einem Vertrag mit der Plattenfirma und zu ersten Erfolgen. Mit seinem veröffentlichen Album „Here in the Real World“ schaffte Jackson endgültig den Durchbruch. Die Platte wurde mehr als eine Million Mal verkauft. Alle folgenden Alben erreichten den Platin-Status und fast jede Single erlangte einen Platz in den Country-Charts.


Alan Jackson Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Alan Jackson Homepage

Movies Alan Jackson Filme

n.n.v.
Alan Jackson Bilder