Was war wann >> Musik >> Biografien >> Biografien P >> Dolly Parton

 

Biografie Dolly Parton Lebenslauf Lebensdaten


Werner Josef Patzelt wurde am 23. Mai 1953 im niederbayrischen Passau geboren. Dort besuchte er ab 1963 das humanistische Gymnasium Leopoldinum. Nach Beendigung der Gymnasialzeit hat Werner Patzelt zwei Dienstjahre in der Bundeswehr abgeleistet, die er im Rang eines Majors der Reserve beendete.
Studien der Politikwissenschaft, Geschichte und Soziologie absolviere Werner Patzelt ab 1974 an der Ludwig-Maximilians-Universität München, der University of Michigan sowie an der Universität Straßburg.
1980 erlangte Patzelt an der LMU München den akademischen Grad eines Magister Artium (M.A.). Inzwischen wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Passauer Universität promovierte Werner Patzelt im Jahr 1984 mit dem Thema „Grundlagen der Ethnomethodologie“ zum Doktor der Philosophie. Sechs Jahre später habilitierte er sich mit seiner Schrift „Abgeordnete und Repräsentation“.
Gastprofessuren führten Dr. phil. Patzelt 1990 an die Universität Salzburg und 1991 an die TU Dresden. Dort war er Gründungsprofessor des Instituts für Politikwissenschaft. Danach folgte die ordentliche Berufung auf den Lehrstuhl für Politische Systeme und Systemvergleich.
Professor Patzelt war an der École praticque des Hautes Études der Pariser Sorbonne, an die Moskauer High School of Economics sowie International Political Science Association (IPSA) in Stellenbosch, Ankara, Mexiko City und St. Petersburg tätig. Von 2009 bis 2015 wählte man ihn zum Mitglied des Executive Committee der IPSA. Hier ist Prof. Patzelt seit 2016 Koordinator am IPSA-EC.
Patzelt trat 1994 in die CDU ein. Neben seiner wissenschaftlichen Tätigkeit pflegt er den fundierten politischen Austausch mit allen gesellschaftlich relevanten Kräften. Einen Namen machte er sich als langjähriger Analytiker und Kommentator in den Medien.
Er ist Vorsitzender des wissenschaftlichen Beirats des „Deutschen Instituts für sachunmittelbare Demokratie“, Mitglied am Kuratorium der „Sächsischen Landeszentrale für politische Bildung“ und der „Kommission für Geschichte des Parlamentarismus und der politischen Parteien“. Beim Fachjournal „Zeitschrift für Parlamentsfragen“ ist Patzelt Redaktionsmitglied.
Professor Patzelt ist seit 2013 Vorsitzende des Förderforums der Staatsoperette Dresden und engagiert sich als musikalischer Leiter verschiedener Chorveranstaltungen. Er spielt Cello.


Dolly Parton Seiten, Steckbrief etc.

n.n.v.

Dolly Parton Videos


Dolly Parton Diskografie

Dolly Parton Discography
Dolly Parton MP3
Die Hits von Dolly Parton als MP3-Downloads
MP3 Downloaden
Dolly Parton CDs