Was war wann >> Film >> Steckbriefe >> Steckbriefe C >> Yunus Cumartpay

 

Biografie Yunus Cumartpay Lebenslauf Lebensdaten

*15. Mai 1979 auf Norderney (Deutschland)

Yunus Cumartpay ist ein Schauspieler, der von 2004 bis 2006 die Film Acting School Cologne besuchte und einem breiten Fernsehpublikum durch seine Mitwirkung in verschiedenen Comedy-Sendungen („SketchNews“, „heute-show“, „Die Bülent Ceylan Show“) bekannt wurde. Darüber hinaus spielte er in diversen Kurzfilmen und Fernsehserien („Lasko – Die Faust Gottes“, „Alarm für Cobra 11“ und andere) sowie in einigen Folgen der Fernsehreihe „Friesland“ mit. 2011 war er in den Fernsehfilmen „Tod in Istanbul“ und „Das große Comeback“ zu sehen. In der Serie „Heldt“ verkörpert er seit der ersten – am 24. Januar 2013 im ZDF ausgestrahlten – Folge die Rolle des Taxifahrers Achmed Özer. Cumartpay lebt in Köln.


Yunus Cumartpay Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Yunus Cumartpay Homepage / Facebook Seite

Movies Yunus Cumartpay Filme

 
Yunus Cumartpay Bilder