Was war wann >> Film >> Steckbriefe >> Steckbriefe G >> Ulrich Gebauer

Biografie Ulrich Gebauer Lebenslauf Lebensdaten

*28. Januar 1956 in Laufen (Deutschland)

Der Theater- und Filmschauspieler Ulrich Gebauer studierte an der Hochschule der Künste Berlin und wurde nach Abschluss des Studiums von Claus Peymann entdeckt und gefördert. Mit Peymann arbeitete er zunächst am Schauspiel Stuttgart, dann am Schauspielhaus Bochum und schließlich am Wiener Burgtheater zusammen. Später war Gebauer unter anderem am Schauspielhaus Zürich und am Theater Basel zu sehen. In den 1980er Jahren begann er auch für das Fernsehen zu arbeiten. Seitdem wirkte er in zahlreichen TV-Serien („Die Knapp-Familie“, „Der Landarzt“, „Der Lehrer“ und andere) sowie Fernsehfilmen („Gottes mächtige Dienerin“, „Schlaflos in Schwabing“ und andere) mit. 1987 wurde er erstmals für einen Kinofilm („Die Katze“) engagiert. Er ist zum zweiten Mal verheiratet, hat drei Kinder und lebt in Hamburg.


Ulrich Gebauer Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Ulrich Gebauer Homepage / Facebook Seite

Movies Ulrich Gebauer Filme


Share
Popular Pages