Biografie Tom Holland Lebenslauf

*1. Juni 1996 in London (Großbritannien)

Der englische Schauspieler und Tänzer Tom Holland wuchs mit drei jüngeren Brüdern in London auf. Dort besuchte er die Donhead Prepatory School im Stadtteil Wimbledon und später das Wimbledon College. 2005 begann er mit neun Jahren als Tänzer und wurde 2006 für das Musical "Billy Elliot" entdeckt. Dort begann er als Michael, stieg aber später bis zur Darstellung der Hauptfigur Billy Elliot auf.
2012 feierte er auch als Schauspieler seinen großen Durchbruch. Die Kinorolle des Lucas Bennett im Film "The Impossible" brachte ihm 2013 den Young Artist Award als bester Hauptdarsteller ein. Durch seine akrobatischen Fähigkeiten ergatterte er schließlich die große Hauptrolle in den Marvelfilmen als neuer Spider-Man. Zunächst in einer kleineren Rolle in "The First Avenger: Civil War", stieg er mit seinem ersten eigenen Film "Spider-Man: Homecoming" sowie den beiden Kinowelthits "Avengers: Infinity War" und "Avengers: Endgame" endgültig in die erste Reihe der jungen Hollywoodstars auf. Neben den zwei weiteren erfolgreichen Filmen "Spider-Man: Far From Home" und "Spider-Man: No Way Home" glänzte er 2022 auch als Schatzsucher Nathan Drake im Abenteuerfilm "Uncharted".


Tom Holland Seiten, Kurzbio, Familie, verheiratet, Herkunft etc.

n.n.v. - Die offizielle Tom Holland Homepage / Facebook / X / Instagram Seite

Movies Tom Holland Filme

n.n.v.