Was war wann >> Film >> Steckbriefe >> Steckbriefe S >> Thomas Sarbacher

 

Biografie Thomas Sarbacher Lebenslauf Lebensdaten

*25. Januar 1961 in Hamburg

Thomas Sarbacher absolvierte eine Banklehre und studierte Germanistik, ehe er sich mit 26 Jahren für den Beruf des Schauspielers entschied. Den Grundstein legte eine mehrjährige Ausbildung an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Graz. Von 1990 bis 1995 zählte er zum Ensemble der Bremer Shakespeare Company. Es folgten Theaterengagements in Zürich, Klagenfurt und Konstanz. Sein TV-Debüt gab Sarbacher 1998 an der Seite von Senta Berger in "Mammamia". Populär wurde er als Kriminalkommissar Matthias Steiner in der SAT.1-Serie "Der Elefant - Mord verjährt nie" (2004 - 2006). Seither übernimmt Sarbacher immer wieder Fernsehrollen, häufig in der Reihe "Tatort", hält aber auch dem Theater die Treue. Der Wahl-Schweizer ist verheiratet, hat zwei Töchter und lebt mit seiner Familie in Zürich.


Thomas Sarbacher Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Thomas Sarbacher Homepage / Facebook Seite

Movies Thomas Sarbacher Filme

 
Thomas Sarbacher Bilder