Was war wann >> Film >> Steckbriefe >> Steckbriefe F >> Simon Frühwirth

 

Biografie Simon Frühwirth Lebenslauf

*2000 in Wien (Österreich)

Bereits seit frühester Kindheit begeisterte sich der österreichische Jungschauspieler Simon Frühwirth für die Kunst. Im Grundschulalter probierte er sich am Schlagzeug aus. Später entdeckte er die Malerei für sich. Im Alter von 17 Jahren verwirklichte Frühwirth seinen Wunsch nach einem Künstlerleben. Er brach seine schulische Ausbildung ab und hospitierte als Regieassistent am Theater der Jugend in Wien. Als 19-Jähriger debütierte Frühwirth im österreichischen Spielfilm „Nevrland“ in der Rolle des unter einer Angststörung leidenden Teenagers Jakob. Für sein virtuoses Spiel erhielt er 2019 beim Filmfestival Max Ophüls Preis den Darstellerpreis in der Kategorie „Bester Schauspielnachwuchs“. Im gleichen Jahr wurde er in Graz mit dem Diagonale-Schauspielpreis geehrt. Anfang Januar 2020 war Frühwirth im Til-Schweiger-Tatort „Tschill Out“ zu sehen.


Simon Frühwirth Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Simon Frühwirth Homepage / Facebook / Instagram Seite

Movies Simon Frühwirth Filme

 


Simon Frühwirth Bilder