Was war wann >> Film >> Steckbriefe >> Steckbriefe L >> Silvan-Pierre Leirich

Biografie Silvan-Pierre Leirich Lebenslauf Lebensdaten

*21. November 1960 in Hannover (Niedersachsen)

Silvan-Pierre Leirich machte seine Schauspielausbildung in München und tat sich schon währenddessen als Hörspielsprecher hervor. Für den Bayerischen Rundfunk übernahm er hierbei kleinere Rollen. Später betrat er die Bretter, die die Welt bedeuten. In Theatern in Basel, Ulm, Wiesbaden und Dortmund trat er ebenso auf, wie bei den Salzburger Festspielen. Heute ist er ein wahres Multitalent. Er schauspielert, schreibt Drehbücher, verdingt sich als Synchronsprecher für Christian Bale, Jude Law und andere und ist noch dazu Sänger. Vielen Fans wird er jedoch durch seine allabendliche Auftritte in der RTL-Seifenoper "Alles was zählt" bekannt sein. Hier spielt er seit 2006 den Richard Steinkamp. Darüber hinaus ist Leirich immer wieder in Fernsehproduktionen wie "Die Kommissarin", "Ein starkes Team", "Polizeiruf 110" oder "Alarm für Cobra 11" für Episodenrollen im Einsatz. Für die Kinofilme "Der Campus" (1998) und "St. Pauli Nacht" (1999) stand er ebenfalls vor der Kamera. Neben deutsch spricht Leirich außerdem fließend Italienisch, Englisch und Französisch. Er wohnt mit seiner Frau in Köln.


Silvan-Pierre Leirich Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Silvan-Pierre Leirich Homepage / Facebook / Instagram Seite

Movies Silvan-Pierre Leirich Filme


privacy policy